Von Kindern der RS Nettetal – für Kinder im Waisenhaus in der Ukraine

„Ist der Krieg in der Ukraine vorbei?“, fragt eine Realschülerin ihre Lehrerin. „[…], weil wir nicht weiter helfen! Zwar haben wir den Friedensmarsch und damit viel Geld eingenommen und gespendet, wir haben auch Sachspenden über die Spedition Sauels zur Ukraine schicken können und nun?“

So entstand die Idee weiter zu helfen. Jeder Spender erhielt am 18.05.2022 auf dem Feierabendmarkt in Breyell als Dankeschön eigens hergestellte Lesezeichen in Form von Herzen und Armbänder mit kleinen Metallherzen alles in Farben der Ukraine.

Wir helfen weiter und freuen uns über Ihre Unterstützung. Auf unseren Bürgermeister Christian Küsters konnten wir zählen. Er unterstütze mit einer Spende die Waisenkinder in der Ukraine, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Am 15.06.2022 sind wieder Eltern und Schüler der Klasse 5b von der Realschule Nettetal auf dem Feierabendmarkt, der dieses Mal in Kaldenkirchen stattfindet.

Die Spenden kommen dem Waisenhaus in der Ukraine über die ukrainische Kinderfondstiftung zugute.

Waisenhaus Ukraine – ukrainische Kinderfondstiftung (waisenhaus-ukraine.de)

Spendenaktion auf dem Feierabendmarkt in Breyell

Auf dem Bild zu sehen sind Bürgermeister Christian Küsters, Paula Herrmann, Elisa Herrmann, Lisa Wefers und Valeska Wefers (von rechts nach links)