Nachmittagsbetreuung

Kinderzeit gUG
Heidberghof 3
47495 Rheinberg

Die Kinderzeit ist ein gemeinnütziger Kooperationspartner für Schulen.

Als außerschulischer Kooperationspartner wird das pädagogische Angebot gemeinsam mit der individuellen Schule und allen am Lernprozess beteiligten Akteuren gestaltet.
Durch die enge Kooperation mit dem Schulcaterer „Catering für Kids“ kann die Kinderzeit sowohl die außerschulische Kooperation im Ganztag als auch die Mittagsverpflegung aus einer Hand anbieten. In der Konsequenz ist Schulverpflegung unmittelbar in das pädagogische Konzept eingebunden, es bilden sich Synergieeffekte und Kommunikationswege lassen sich erheblich verschlanken.

Ein multiprofessionelles Team aus Künstlern, Pädagogen, Psychologen und viele andere Menschen steht zur Verfügung und entwickelt Projekte und Fortbildungsprogramme für Schulen und Kindertageseinrichtungen. Die überregionale Erfahrung der Kinderzeit in der Bildungslandschaft richtet ihren Fokus auf die Entwicklung und Evaluation des Ganztags an Schulen sowie die Fortbildung für Mitarbeitende im pädagogischen Dienst.

Hier können Sie die aktuelle Elternvereinbarung für die KinderZeit herunterladen.