Homie

Unsere Schule hat einen eigens auf die Schule und jedes Schuljahr abgestimmten Schulplaner.

Die Erfahrung der letzten Jahre bestätigte, dass ein sorgfältig geführtes Hausaufgabenheft den Schulalltag erfolgreich organisieren hilft.

Der allen Schülern/innen zur Verfügung gestellte Schulplaner, der in Anlehung an das englische Wort „Homework“ (= Hausaufgaben) in unserer Schule „Homie“ genannt wird, soll nicht nur Hausaufgabenheft sein, sondern auch Kommunikationsinstrument und Visitenkarte unserer Schule.

Dieser Schulplaner soll helfen,

• die gestellten Aufgaben zu erledigen.
  • die Arbeitsplanung zu unterstützen und damit zu einem zielorientierten, erfolgreicheren Handeln zu führen.
  • die Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule einfacher zu gestalten.
  • die wichtigsten Schulinformationen immer zur Hand zu haben.

Deshalb ist es die Pflicht der Schüler/innen, den Homie stets in der Schule dabei zu haben und alle notwendigen Eintragungen vorzunehmen. Eine gute Kommunikation kann den Schulalltag und das ganze Leben erheblich erleichtern.