Förderverein

Wir als Förderverein sind der Partner für Schüler, Lehrer, Eltern und Schulträger.

Wir werden immer dann aktiv, wenn es um zeitgemäße Anschaffungen, Weiterentwicklungen und Förderungen an der Realschule Nettetal geht, auf die verzichtet oder sehr lange gewartet werden müsste.

Weiterhin sind wir Kooperationspartner des Schulträgers.

Warum braucht unsere Schule einen Förderverein?
Hier sind es drei wichtige Gründe:

• Der Förderverein schließt finanzielle Lücken, um Schülern und Lehrern eine zeitgemäße Ausstattung und Lernumgebung bieten zu können.
  • Durchführung von Projekten zur ordnungsgemäßen Verbuchung der erzielten Mitteln
  • Kooperationpartner für Stadt und Schule zur Durchführung bestimmter Maßnahmen, wie z. B. die Nachmittagsbetreuung

Werden die Mitgliedsbeiträge und Spenden wirklich nur für die Schüler/innen und die Schule eingesetzt?
Ja, alle Tätigkeiten im Vorstand sind ehrenamtlich und werden nicht vergütet. Wir behaupten: Jeder eingenommene Euro geht zu 100% an die Schüler/innen und die Schule.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der gesetzliche Mindestbeitrag beträgt 12,00 Euro/Jahr. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. In unserer Satzung finden Sie weitere Informationen.

Wie kann ich den Förderverein besser kennenlernen?
Kommen Sie als Gast zu unseren Versammlungen oder kontaktieren uns einfach per Mail, Telefon oder sprechen uns persönlich an.

Habe ich als Mitglied, außer Beitragspflicht, weitere Verpflichtungen?
Nein!

Kann ich jederzeit Mitglied werden?
Ja! Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen, an das Schulsekretariat weiterleiten oder bei einem Vorstandsmitglied abgeben. Der tatsächliche Jahresbeitrag im Eintrittsjahr wird entsprechend angepasst.

Ich habe noch weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Am besten wenden Sie sich direkt an unserem Vereinsvorstand.

Bitte unterstützen Sie uns und somit die Schülerinnen und Schüler der Realschule Nettetal.
Vielen Dank!