+49 21 57 - 81 23 56

St. Martinszug 2023

St. Martinszug 2023

Zum Glück waren nach einigen besonderen Anstrengungen und zusätzlichen Sondereinsätzen doch noch alle Laternen von den Kindern fertig gestellt.
Wie in jedem Jahr konnte der Umzug pünktlich starten.

Aber die Wetterprognosen kündigten starke Regengüsse an, so dass am Tag entschieden wurde, einen sehr abgekürzten Weg zu gehen und erstmals das Martinsfeuer ausfallen zu lassen.

Zu Beginn des Zuges hielt sich der Regen noch zurück.
Die Stimmung hätte daher kaum besser sein können…
aber dann traf doch noch der angekündigte Regen ein, so dass alle froh waren über die Verkürzung des Zugweges und über die Rückkehr in die warme Schule.

Manche Laterne hatte leider dem Regen nicht standhalten können, aber es gab als Trost eine reichlich gepackte Martinstüte.

Herzlichen Dank an die Sponsoren und
an das Martinskomitee – Frau Hauser!