Information der Schulleitung – Situation in der Ukraine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir alle hoffen, dass die durch politische Aggression entstandene kriegerischer Situation in der Ukraine schnell wieder beigelegt wird. Es ist schon viel zu viel Schaden entstanden.

Wir legen unseren besonderen Blick auf unsere Kinder mit ihren Fragen und Sorgen, die wir altersgemäß, neutral und ehrlich im Unterricht aufgreifen.

Darüber hinaus sehen wir die unzähligen, hilfesuchenden Menschen, die mal wieder unter einem politischen Machtkampf leiden müssen.

Unsere Schule ist ausgezeichnet als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.
Daher ist es für uns eine besondere Herausforderung, unsere Solidarität mit der Zivilbevölkerung zu zeigen. In Absprache mit der SV, mit Lehrkräften und Eltern laufen Planungen darüber, wie wir finanziell und solidarisch über die Hilfsorganisationen Nettetals diesen betroffenen Menschen aus der Ukraine helfen wollen.

Weitere Informationen werden folgen.

Ihr Schulleiter

gez. J. Sczyrba