Eltern-Information – Klassenarbeiten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Corona-bedingten Situation gibt es immer wieder neue Informationen aus dem Ministerium, die wir Ihnen/Euch schnellstmöglich über unsere Homepage mitteilen wollen.

Wichtig ist uns, dass niemand unter einen besonderen Druck gestellt wird. Es besteht weiterhin die freie Entscheidung, ob Sie in den nächsten Tagen auch Ihr Kind, wie schon andere Kinder, dauerhaft vom Distanzunterricht befreien.

Die Fachschaften haben über die Festlegung der Anzahl der Klassenarbeiten entschieden, dass in den Stufen 5 – 8 je nur 2 Klassenarbeiten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik geschrieben sein müssen. Damit entfallen für die Kinder dieser Stufen alle geplanten Klassenarbeiten.

In den Stufen 9 und 10 werden in Deutsch und Mathematik zwei Arbeiten geschrieben und in Englisch nur eine.

Die noch fehlenden Arbeiten werden jeweils pro Klasse in zwei Räumen geschrieben, um optimale Hygienestandards zu gewährleisten und Sicherheitsabstände einhalten zu können.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Bis zur nächsten Information
verbleibe ich