Besuch der Jahrgangsstufe 8 im Umweltzentrum Krefeld

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 besuchten im Rahmen der Unterrichtseinheit „Ökologie“ das Umweltzentrum in Krefeld.

Dort begaben sie sich mit Hilfe einer fiktiven Zeitreise in eine grausige Zukunft.

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten und beantworteten Fragen zur Ökologie.

Zur Orientierung benutzten die Schülergruppen GPS- Geräte, um die Ziele auf dem Gelände des Umweltzentrums zu orten. An den Stationen wurden Biotope vorgestellt oder Tipps angeboten, wie die Menschheit die Lebensbedingungen der Tiere und Pflanzen in der Natur optimieren könnte.

Die richtigen Antworten ergaben Koordinaten, die zur nächsten Station führten.

Die erfolgreich beendete Mission verdeutlichte den Schülerinnen und Schülern, welche lebensnotwendige Bedeutung Tiere und Pflanzen in einer gesunden Umwelt für uns Menschen haben.