Abgetaucht (Schwimmen)

Abgetaucht

Erfolgreich haben unsere Schwimmlehrer Ron Wijnands und Kathrin Funcke dieses Schuljahr den Unterricht im Nettebad beendet. Im 5ten Jahrgang konnten 24 Kinder mit dem Erwerb des Bronzeschwimmabzeichens glänzen.

Durch eine Verschiebung im Stundenplan ergaben sich zusätzliche Kontingente. Auch hier wurde schülernah gehandelt und die Schulleitung ermöglichte den Klassen 7b und 7c die Beteiligung am Schwimmunterricht zu diesen Zeiten. Die Klassen hatten in der Vergangenheit aufgrund der Corona-Virus-Welle nicht die Möglichkeit, den Schwimmunterricht zu besuchen. Herr Wijnands und Frau Funcke konnten auch hier den Praxisteil der Bronze-Prüfung trainieren und ablegen lassen.

42 Schülerinnen und Schüler steuern damit auch auf den Erhalt des bronzenen Schwimmabzeichens zu. Alles in allem ein gelungenes Schuljahr im Zeichen der Schwimmsicherheit unserer Schüler. Was liegt da näher, als dass die Euphorie überschwappt und auch die Lehrer mal ins Wasser dürfen. Da darf man auch mal 5 grade sein lassen und seine Lehrer untertauchen.