+49 21 57- 81 23 56

… Brandaktuelle Informationen des Schulministeriums (Punkt 3) – noch kein Unterricht für die Klassen 5 bis 9 + Hygieneplan

Liebe SchülerIinnen, liebe Eltern,

  1. die weitere Öffnung der Schule für die Klassen 5 bis 9 kann in der Woche vom 4. bis 8. Mai 2020 noch nicht erfolgen, da wir mit Geduld die Entscheidungen der Politik abwarten müssen.
  2. Die Schule begann am Donnerstag, dem 23.04.2020 um 08.00 Uhr zunächst einmal nur für die SchülerInnen der Stufe 10 (verpflichtend).
  3. Aktuelle Informationen des Schulministeriums finden Sie hier: BITTE HIER KLICKEN!
  4. Die An- und Abfahrt (inklusive der NRW-Maskenpflicht in Bussen und Bahnen mindestens seit 27.04.2020) sowie die Verpflegung an den Vormittagen liegt in der Verantwortung der Jugendlichen.
  5. Die Einteilung der zwei Klassenhälften entsprechend der alphabetischen Klassenliste und die Zuweisung der Klassenräume und auch des Sitzplatzes sind verbindlich und unbedingt einzuhalten.
  6. Der Unterricht erfolgt im normalen Stundenrhythmus in Doppelstunden (also von 08.00 – 13.10 Uhr).
  7. Die normalen Sicherheitsvorkehrungen (Regelmäßiges Händewaschen/Abstand halten etc.) gelten -genau wie im öffentlichen Leben – auch in der Schule. Unser Hygieneplan ist hier auf der Seite UNTEN zu finden!
  8. Nach jedem Vormittag werden die genutzten Tische und Stühle desinfiziert.
  9. Die Zuteilung der zum Teil neuen Fachlehrer/innen war aus Sicherheitsgründen notwendig.

Weitere informationen werden hier folgen.

Bleibt/Bleiben Sie gesund!

Euer/Ihr Realschulteam

Hygieneplan bitte öffnen!